Kompetenz und Solidität
– erfahrene Bauherren

Bei der eigens für den Dolziger Bogen als Objektgesellschaft gegründeten SK Immobilien GmbH handelt es sich um ein Unternehmen mit hohem Eigenkapitalanteil, dessen Gesellschafter eine langjährige wirtschaftliche und architektonische Expertise einbringen.

Georg Kulenkampff

Dipl.-Volkswirt Georg Kulenkampff, Jahrgang 1951, hat nach seinem Studium in zahlreichen namhaften Unternehmen Verantwortung getragen. So war er unter anderem Vorstand der Veba AG, der Metro AG und der Deutschen Annington. Seit 2010 ist Georg Kulenkampff selbständig und ist neben seinem Mitwirken in der SK Immobilien GmbH heute als Aufsichtsrat in verschiedenen Unternehmen tätig.

Michael Peter scharf

Dipl. Ing. Architekt Michael Peter Scharf, Jahrgang 1944, bringt das architektonische Know-how ein. Nach seinem Architekturstudium an der TU Berlin gründete er 1972 mit einem Partner sein eigenes Büro und zeichnet für eine Vielzahl von Wohnbauten, Hotelanlagen und kommunale Bauten verantwortlich. Von 1980 an beteiligte er sich an einem Bauträgerunternehmen und konzentrierte sich zwischen 1994 und 2002 auf Sanierung und Neubauten in Berlin Prenzlauer Berg und Kreuzberg. 2011 übergab er seine Anteile an seinen Sohn, Stephan Scharf. Mit seinem jüngeren Sohn Benjamin Scharf und dessen Büro fabriK°B entwickelt er seit 2011 Wohnprojekte in Berlin.

  • Michael Peter Scharf (li) und Georg Kulenkampff